Tetzlaff Quartett

Nachdem das Tetzlaff Quartett bereits 2018 in Freinsheim gastierte und große Begeisterung hervorrief, sollte es 2020 wieder im Von-Busch-Hof auftreten. Aber leider fiel dieser Termin der Coronapandemie zum Opfer. Umso mehr freut sich Von-Busch-Hof Konzertant, diese herausragenden Musiker wieder am 10.3.2022 in Freinsheim begrüßen zu können. Unser Saal im Von-Busch-Hof ist dieses Mal für das Quartett der Beginn und Ausgangpunkt einer Konzerttournee, die sie u. a. nach Paris ins Theatre de Champs Elysees, ins Konservatorium Bern, an die University of California und zuletzt in den Musentempel der klassichen Musik, die Carnegie Hall in New York führt.

Diese Musiker sind

Christian Tetzlaff, Violine
Elisabeth Kufferath, Violine
Hanna Weinmeister, Viola
Tanja Tetzlaff, Violoncello

Die gemeinsame Leidenschaft für Kammermusik führte Christian und Tanja Tetzlaff sowie Hanna Weinmeister und Elisabeth Kufferath 1994 zur Gründung eines Streichquartetts – das Tetzlaff Quartett war geboren. Seither hat sich dieses Ensemble zu einem der gefragtesten Quartette der mittleren Generation entwickelt.