Verleihung Bürgerpreis 2021

Der Verein Von-Busch-Hof Konzertant e.V. ist aus 21 Vorschlägen mit dem 2. Platz des Bürgerpreises 2021 des Kreises Bad Dürkheim geehrt worden. Verbunden ist dies mit einer finanziellen Zuwendung von 2000 €. (Zu Details siehe den Beitrag in der Rheinpfalz von Frau Köhler vom 27.09.2022):

Wir freuen uns ganz außerordentlich über diesen Preis, zeugt er doch von dem langjährigen, ehrenamtlichen und letzlich auch erfolgreichen Bemühen, im Von-Busch-Hof in Freinsheim klassische Musik auf höchstem Niveau anzubieten. Wir können mit Stolz sagen, dass der Von-Busch-Hof zu einem Kleinod der Kammermusik in der Region geworden ist und zunehmend auch Besucher aus entfernteren Gegenden nach Freinsheim zu den Konzerten lockt.

 

Übergabe der Urkunde an den Vorstand des Vereins durch den Landrat Ihlenfeld. Leider fehlen vier Mitglieder des Vorstands aus beruflichen Gründen. Ohne das Engagement und die fleißigen Hände dieses Gremiums wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Freudige Betrachter der Szene sind auch der Verbandsbürgermeister Oberholz und Stadtbürgermeister Weber (rechts im Bild).