Klavierabend Fabian Müller, Mo., 07.11.2022, 19:00

Franz Schubert (1797 – 1828)
– Drei Klavierstücke es-Moll / Es-Dur / C-Dur D 946

Robert Schumann (1810 – 1856)
– Klaviersonate Nr. 3 g-Moll op. 22 (1835 – 1838)
— — —
Wolfgang Rihm (* 1952)
– Klavierstück Nr. 5

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
– Klaviersonate Nr. 23 f-Moll op. 57 „Appassionata“ (1804/5)

Fabian Müller
Jahrgang 1991, stammt aus Bonn.
Er konnte sich in den letzten Spielzeiten als einer der bemerkenswertesten Pianisten seiner Generation etablieren. Für großes Aufsehen sorgte er schon 2017 beim Internationalen ARD-Musikwettbewerb in München, bei dem er gleich fünf Preise erhielt, darunter den Publikumspreis. 2013 machte Fabian Müller erstmals vor einem großen Fachpublikum von sich Reden, als er beim Internationalen Ferruccio-Busoni-Klavierwettbewerb in Bozen mit dem Internationalen Pressepreis, einem Sonderpreis für die beste Interpretation eines Werkes von Ferruccio Busoni sowie mit dem Sonderpreis für die Interpretation zeitgenössischer Klaviermusik ausgezeichnet wurde. Seither entwickelt sich seine Konzerttätigkeit auf hohem internationalem Niveau. Fabian Müller gastiert regelmäßig bei bekannten Festivals. Er ist Künstlerischer Leiter der von ihm initiierten Kammermusikreihe „Bonner Zwischentöne“.

Mittlerweile unterrichtet Fabian Müller als Professor an der Hochschule für Musik und Theater Köln.
Neben der regulären Konzerttätigkeit engagiert sich Fabian Müller auch im Bereich der Musikvermittlung und Kinder- und Jugendarbeit. Als Festival-Pianist beim Education Projekt des Klavier-Festivals Ruhr arbeitet er jedes Jahr mit über 300 Kindern zusammen, die sich auf schöpferische Weise mit moderner Musik auseinandersetzen

 

Eintritt: 23,50 €

7,00€ (Reduzierter Eintrittspreis nur für Schüler und Studenten)

Zurück Karten online kaufen Kontakt