Der Verein Von-Busch-Hof Konzertant e.V.
Der Verein ist gemeinnützig. Eintragung im Vereinsregister beim Amtsgericht Ludwigshafen/Rhein unter VR 10658.
Steuer-Nummer 31/660/00143.
Vorstand: Dr. Walter Schunter, Volker Gilcher, Karin Raabe, Brigitte Kaspar.
Der Verein wurde am 10.12.2002 gegründet.
Vereinszweck: Veranstaltung einer Konzertreihe.
Weitere Informationen siehe unter Impressum.

Unterstützung des Vereins
Der Verein ist ausschließlich privat finanziert und daher auf Unterstützung durch Mitglieder und Spender angewiesen. Eingehende Spenden werden ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke eingesetzt
Wegen mehrfacher krimineller Angriffe auf unser Vereinskonto müssen wir an dieser Stelle auf die Angabe von IBAN und BIC verzichten. Wenn Sie unsere Aktivitäten unterstützen möchten, nennen wir Ihnen gerne unsere Kontoverbindung. Bitte geben Sie Namen und Anschrift an. Zuwendungsbestätigungen werden unaufgefordert ausgestellt.

Mitgliedschaft im Verein
Jahresbeitrag für ordentliche Mitglieder 50,00 Euro (Einzelmitgliedschaft) bzw. 80,00 Euro (für Ehepaar/Lebensgemeinschaft).
Jahresbeitrag für Fördermitglieder mindestens 100,00 Euro.
Das Formular Beitrittserklärung ist erhältlich beim Vorstand oder man kann es hier downloaden und ausdrucken.

Vergünstigungen
Jedes Mitglied erhält eine Mitgliedskarte und ermäßigten Eintritt zu unseren Veranstaltungen. Für Kinder, Schüler und Studenten (mit Nachweis) beträgt der Eintrittspreis bei allen Konzerten 6,00 Euro.

Abonnements
Abonnements für die Gesamt-Saison auf Anfrage. Interesseten wenden sich bitte an den Vorstand. Die Zusendung der Abonnement-Karten erfolgt jeweils im September. Ein Abonnement verlängert sich um ein Jahr, wenn es nicht vor dem 31. August schriftlich gekündigt wird. Abonnements-Karten sind übertragbar.
Das Abonnement für die Saison 2021/2022 kostet für Nichtmitglieder 205,00 Euro, für Vereinsmitglieder 157,00 Euro, zahlbar durch Überweisung oder Lastschrifteinzug.
Für Abonnenten werden Sitzplätze festgelegt.